Die Hilfe geht weiter

Tue, 20 Sep 2022 13:09:20 +0000 von Margit Thurow-Sämann

Konflikte und Unsicherheit in der Region um Goma verschärfen die Sorgen vieler Eltern, für ihren Lebensunterhalt sorgen zu können und ihren Kindern eine Schulbildung am im Aufbau befindlichen Maranatha-Schulkomplex zu finanzieren. Mwaka Nasekwa bedankte sich in seinem letzten Schreiben sehr herzlich für die andauernde Hilfe aus Bad Fallingbostel, die es ermöglicht, dass viele gefährdete Kinder weiter lernen können. Gerade liegt der Schwerpunkt bei den Bauarbeiten auf der Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts mit zwei weiteren Klassenzimmern sowie Toiletten und Klärgrube zum neuen Schuljahr.
Die Kongogruppe ist hoch erfreut und dankbar, mitteilen zu können, dass im Zuge des Sponsorenpilgerns über 4000 Euro gespendet wurden. Unser herzlicher Dank geht nochmals an unseren ehemaligen Pastor Peter Gundlack.
Außerdem fand am Sonntag, dem 18. September, wie geplant, ein weiterer Kongo-Gottesdienst in der St. Dionysius-Kirche statt, und der Erlös aus Kaffee und Kuchen sowie kunsthandwerklichen Artikeln betrug über 400 Euro, die ebenfalls in vollem Umfang den Projekten im Kongo zu Gute kommen werden. Allen Beteiligten und Spendern sei gedankt.
Quelle: Mwaka Nasekwa, Kongogruppe